Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transparent
1075 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6270 Mitglieder
zum Thema
Geschmackssache: Erotische Club-Kleidung für Männer?449
Frauen haben es bei der Kleiderwahl für den Besuch im Erotik-Club…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Kleidung/Dessous selbstgemacht

Erotische Kleidung/Dessous selbstgemacht
Liebe Bastelfreunde,

hier ist Platz für Fotos und Kommentare eurer selbstgemachten (genähte, gestrickte, gehäkelte) erotische Kleidung und/oder Dessous.

Ich bin gespannt auf Eure Werke!

Selbstverständlich müssen es nicht nur erotische Dinge sein.


*maler* Dat Erdnuckel
*********lich Frau
242 Beiträge
soo...
.. dann eröffne ich das mal mit .. nicht mit einem Dessous
sondern mit einem Bild (ok.. mieses Bild.. webcam...) meiner Seidenbänder Handarbeit...

Die Kiste ist eine von diesen "Bücher" Kisten von Nanu Nana... und zwar *Vom Winde Verweht*.. passte irgendwie.. fand ich.
Die Farbe ist Meer-Moosgrün.. kommt nicht so gut rüber...
Die grünen Seidenbänder... mit Augenbinde (Schwarz..) und Buch-Verpackung
*********ight Frau
34.151 Beiträge
die idee find ich nicht schlecht, kannst du eventuell ein besseres bild reinstellen?

wäre super
*********lich Frau
242 Beiträge
ich werde..
.. es mal versuchen.. leider bin ich kameratechnisch im Moment etwas eingeschränkt...
*********ight Frau
34.151 Beiträge
langer enger rock ohne nähanleitung oder schnittmuster
ich werd in der nächsten zeit versuchen ein paar sachen reinzustellen.

mal ganz einfach für den anfang: z.b. ein langer enger rock aus spitze oder bei dem nur ein teil spitze ist.

man messe als erstes mal den hüftumfang gesamt, dann einmal vorne messen von links nach rechts bis zur hüftmitte an den seiten. das gleich evon hinten, da hinten meist breiter ist als vorne und die seitennähte ja auch in der seite sein sollen.

zum vorne gemessenen teil nimmt man wenn man erfahren ist zwei cm dazu für die naht ansonsten sicherheitshalber vier cm.


das hintere mass teile man durch zwei, damit man einen reisverschluss reinbekommt. zum reisverschluss ein cm dazu an der jeweiligen seite auch, wieder für die unerfahrerer je zwei cm dazu.

nicht zu vergessen die länge abzumessen und auch jeweils oben und unten fürs umnähen bzw die naht ein bis zwei cm dazurechnen.

dann kann man an den stoff gehen, man kann eigentlich jeden stoff nehmen z.b. spitze oder samt oder lack.

BEACHTEN LACK NÄHT SICH SEHR SCHLECHT; DIESEN JEWEILS DA WO MAN NÄHT MIT NORMALEN HAUSHALTSÖL EINREIBEN DAMIT ER NICHT BEIM NÄHEN HÄNGENBLEIBT:

BEI SPITZE WENN SIE SEHR DÜNN IST; KLOPAPIER MIT REINNÄHEN UND DANNACH WEGMACHEN: SOMIT HÄLT DIE NAHT BESSER:

dann schneidet man alle drei teile aus. näht als erstes den reisverschluss hinten rein, dann die seiten zusammen. umgedreht anziehen und die genauen wölbungen der hüfte und teile mit stecknadeln abstecken, dann diese nähen. wer unerfahren ist lieber öfter probieren bis der rock oben richtig passt. dann oben und unten nur noch umnähen.


der tip für unten, damit es gerade wird am besten anziehen und von jemand anders gerade abstecken lassen und dann vernähen.

bin gespannt ob sich gleich jemand zum probieren an die nähmaschine schmeisst


*wink*
schade, dass nicht noch mehr beispiele dazugekommen sind
ist sicherlich auch eine schöne art seine kreativität auszuleben.....
*****_by Frau
4 Beiträge
Dessous schneidern
Bin beim stöbern hier hängen geblieben.....
ich hab mir schon mehrere Teile selbst geschneidert
z.b. Netzkleider mit verschiedenen Spitzeneinsätzen
Corsagen und Negligees
ist nur nicht so ganz einfach,das passende Material dafür zu finden
lg
*********ight Frau
34.151 Beiträge
das stimmt, da sich nicht jeder stoff wirklich gut nähen lässt.

bei dünnen stoffen leg ich tatsächlich klopapier drunter *floet* dann geht das besser

hast du vielleicht fotos von den teilen?

*wink*
*****_by Frau
4 Beiträge
Nein, leider nicht
das sollte ich mal in Erwägung ziehen *zwinker*
hab aber auch zur Zeit keinen Foto um das zu realisieren
Wo kriegt man denn Schnittmuster und Nähanleitungen für Dessous her?
*****_by Frau
4 Beiträge
Es gibt schon Schnittmuster von Cousagen, Korsetts , Bikinis, usw...
bei Faschingsschnitten wird man auch oft fündig, hört sich vielleicht seltsam an, aber mit ein bisschen Kreativität, läßt sich da einiges zustande bringen

ich verändere sie, bzw. verwende nur Teile davon, ich mache mir die meisten Schnitte selber. Ich weiß das kann nicht jeder, aber es ist gar nicht so schwer

lg
*********ndra Frau
2.786 Beiträge
Echte Korsetts
kann man aber nicht so leicht selber machen. Da müssen ja die Stahlstäbchen und Planchette rein, und selbst wenn man auf Plastikstäbchen ausweicht, stell ich mir das nicht so einfach vor. Bin aber auch keine Nähkünstlerin.
****ay Frau
4.607 Beiträge
Ich hab ein Problem mit dem finden von irgendwie passenden erotischen Teilen... Hab einentlich Größe 48, aber dabei eine BH_Größe 95H und möchte auch nicht grad rückenfrei rumlaufen (Schwimmringansatz sieht da nicht gut aus)

Wie kann ich Schnittmuster (meistens Gr. 40/42) auf meine Größe umrechnen???
Hallo an alle,
und zwar habe ich das Problem sehr schlank zu sein und habe somit auch einen recht kleinen Busen, woraus folgt, dass ich fast nie die passende unterwäsche oder dessous finde.
kann mir vieleichr jemand sagen wo ich schnittmuster und ähnliches finden kann?

Das wäre echt toll...

Lg Die orgasmusjägerin
*****n73 Paar
44 Beiträge
Dessous selbermachen
Hallo,



Ist zwar schon lange nichts mehr hier geschrieben worden,
aber das mit Dessous selbermachen interessiert mich schon sehr... Ich habe nähmlich immer was auszusätzen an der wäsche die man so kaufen kann. . .sie past einfach nicht...oder sieht schei...aus. Wer ist hier der Profi dafür? Ist zwar schon lange nichts mehr hier geschrieben worden, aber das mit Dessous selbermachen interessiert mich schon sehr... Ich habe nähmlich immer was auszusätzen an der wäsche die man so kaufen kann. . .sie past einfach nicht...oder sieht schei...aus. Wer ist hier der Profi dafür?


*gg* Tanja
********enta Frau
17.725 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach Schnittmustern für ein Bauchtanz-Kostüm und für ein mittelalterliches Kleid.

Vielleicht findet Ihr hier "Eure" Schnitte für Dessous:

sewy.de/Produkte/Schnittmuster/Schnitt-Waesche/
kostenlose-schnittmuster.de/dessous-bademoden-linkliste/
spitzen-paradies.de/_deine_dessous_Warengruppe.asp?KAT=75
****a56 Frau
2.686 Beiträge
ihr könnt auch...
im www unter:

spitzen-paradies > Shop >> Korsett >>> Korsett Schnitte

nachschaun...aber das selbstgemachte ersetzt natürlich nicht ein "Profi Korsett"...

lach...aber für kleine spielereien tu's es auch *zwinker* *kissenschlacht*

lg medea
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Sexy BH's
ich habe schon ein paarmal ganz einfache BH's umgearbeitet.

am besten eignen sich dafür die sogenannten "Pulli-BH's" also in einem Stück vorgeformt und ganz glatt...am besten schwarz da man dazu am einfachsten farblich passende (oder auch tolle Kontraste) Zutaten, Spitzen Borten u.s.w. findet.

hier habe ich einfach Reißverschlüsse eingesetzt...nach dem Motto "dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find es wunderbar"

viel Spass beim kreativen Nähen

medea
****a56 Frau
2.686 Beiträge
...fortsetzung
...einen weiteren BH habe ich auch aufgeschnitten, mit Spitze eingefasst, 3 kleine Stege aus Satinband eingesetzt und Schmuck-Sicherheitsnadeln draufgesetzt.

viel Spass beim kreativen Nähen

medea
****a56 Frau
2.686 Beiträge
...und nochmal was...
...den 3. habe ich einfach weiter ausgeschnitten mit Ripsband auf das ich rotes (echtes) Leder draufsetzte vesäubert, die beiden Stege von der Mitte zum Träger dazugenäht Plus einen Metall-Gardinenring *zwinker*

passed dazu Halsband, Hand und Fussfesseln.

viel Spass beim kreativen Nähen

medea
********_Fan Paar
5.479 Beiträge
*bravo* sehr schöne Arbeiten *top2*

Eine super Idee, schlichte BH´s zu verschönern


*zugabe*
die bh ideen sind super *top*
***bi Mann
17 Beiträge
Leider ohne Foto
Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich meinen ersten Rock selbst geschneidert.
Fotos habe ich leider keine davon.
Inspiration war der "Rock der O".

Ich habe meinen Hüftumfang gemessen und für vorn und hinten links und rechts zum überlappen noch ca. 10 cm pro Seite dazu genommen. Damit man den rock eben vorn und hinten zur Seite raffen kann. Dann habe ich auf beiden Seiten von der Hüfte bis zum Knöchel gemessen. Die Nahtzugabe darf natürlich nicht fehlen. Zum schließen des Rocks habe ich vorne die Überlappung offen gelassen und Knöpfe angebracht. Die Raffung habe ich so gelöst, dass ich in den Bund links und rechts Kordeln eingenäht habe, das natürlich auch vorn und hinten.
Da das mein erster Rock war habe ich natürlich einen viel zu schweren Stoff genommen, somit sieht er nicht so schön aus. Werde ihn aber noch einmal mit einem schöneren Stoff nach nähen.
Die Kosten waren auch gegenüber dem Original überschaulich. Jeweils 2 Meter für den Außen- und Innenstoff, 3 Knöpfe zum Schließen, genügen farblich passendes Garn und natürlich die Kordel auch ungefähr 2 Meter. Vlieseline für den Bund hat man eigentlich so wie so zu Hause, wenn man häufiger näht.

Fragen oder Anregungen sind natürlich erwünscht. *g*

Liebe Grüße
Nina
****a56 Frau
2.686 Beiträge
zum Thema "O"...
habe hier mal als kleine anregung zwar nicht für uns sondern für Barbie...
Brustfreie Corsage
Hallo Ihr Lieben,

hier nun der kleine Versuch Euch in wenigen Schritten die Herstellung einer selbst geschneiderten Corsage zu zeigen.

Es gehört etwas Fingerfertigkeit und Ausdauer dazu,
um nicht gleich den Mist in nächste Ecke zu pfeffern.

Ich habe als Einsteigermodell eine brustfreie Corsage für Euch ausgesucht,
ohne Metallschließe in vorderer Mitte.

Ihr benötigt:

1. einen Schnitt, welchen Ihr entweder von bereits vorhandener Corsage abnehmt oder in jedem Stoffgeschäft oder bei schnittmuster.net erwerben könnt.

2. Oberstoff Eurer Wahl, in meinem Falle hab ich starken Taft verwendet
verarbeitet sich für Corsagen sehr gut, muss aber vor Zuschnitt gewaschen werden

3. Unterstoff...am besten eignet sich fester Jeansstoff

4. festes Nähgarn

5. Kordel, am Besten eignet sich eine Art Schnürsenkel,
welche es in 5 m Fertigmaß auf Kärtchen gibt.
Der ist elastisch und seeehr belastbar

6. Bolzenschneider für das Schneiden der Stahlfedern

7. Stahlfedern als Meterware gibts ebenfalls bei schnittmuster.net
es ist bei Stahlfedern darauf zu achten, dass diese so breit wie möglich sind und möglichst nicht aus Kunststoff oder geflochtenem Stahldraht sind, sondern aus ummantelten Stahl. Ich bevorzuge die 12/13 mm Breite. Sie gibt optimalen Halt und beulte NIE aus!

8. Stahlfedern-Enden...das sind kleine Schutzkappen welche den scharfen Schnitt der Kanten abdeckt und es nicht zu unschönen Verletzungen durch die Stahldern kommen kann.

9. eine Nähmaschine mit bisserl Bums...lach

10. Gute Laune und auf gehts.
Schnitte, Geduld sind das A un O
Bolzenschneider, Kordel, Stahlfedern, Schutzkappen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.