Kreative Bastelfreunde Forum

Hauptbereich
Vorstellungsrunde

In unserem netten Grüppchen. Kommt rein, erzählt uns ein bisschen von euren kreativen Leidenschaften und fühlt euch wohl im Kreise Gleichgesinnter! (*******RIKE)

Stricken für ein Baby

Meine Freunde haben es nach viiiiiielen Versuchen und vielen "Hilfsmitteln" endlich geschafft und bekommen ein Baby. Die Frau wird 44 sein, wenn sie niederkommt. Ich möchte für das Baby was besonders Schönes stricken. (*********frau)

Schniblo-Tag

Heute ist der Schniblo-Tag! . Man glaubt es kaum, aber es gibt ihn tatsächlich! Jedes Jahr am 14. März ist es wieder soweit. Er wurde 2002 von Tom Birdsey, einem Radio-Moderator aus den USA erfunden! (****_hl)

Strickwerke VIII

Ihr Lieben, hier geht es weiter mit den Strickwerken. Ich freue mich weiterhin auf Eure rege Beteiligung. Liebe Grüße Kiki (****_hl)

DIY - Hochzeit

Ihr Lieben, angeregt durch @steuerschnecke lasst doch mal Eure Ideen DIY für Hochzeiten da. Es gibt bestimmt den einen oder anderen der sich über Ideen freut. Blumenschmuck, Deko usw. (****_hl)

Bastelprojekte
An welchen Projekt arbeitet ihr gerade?

An welchen Projekt arbeitet ihr gerade? Teil 4 Der alte Thread wurde gut gefüllt mit euren Projekten, die am Start waren Hier geht es nun weiter: Zeigt uns eure Dinge, die grade in Arbeit sind, gebastelt, dekoriert, angestrichen, gemalt, gestrickt… (*****cca)

Basteln zum Geburtstag und für alle anderen Anlässe

Ihr seit zu einem Geburtstag eingeladen und wollt nicht wieder mit Blumen und ner Flasche Wein/ Schnaps oder Pralinen erscheinen. Zeigt doch mal eure ausgefallenen gebastelten Geschenke. Viel Spaß beim Posten wünscht dir Nixe 🧜🏼‍♀️ (*******ixe)

Geplante, zukünftige Projkte

Neues Jahr, neue Vorsätze, neue Projekte? Zeigt und erzählt uns doch mal, was Ihr so neues vor habt. Welche Projekte sind zukünftig geplant? Ich selber will eine Katzenhöhle häkeln. Habe verschiedene Anleitungen herausgesucht, und Garn besorgt. (*******elle)

Unerlerledigte Projekte

Habt Ihr auch unerledigte " Leichen" herumliegen? Ich höre immer wieder, dass zum Beispiel das Fäden Vernähen Grund für solche Leichen sein kann. Wie sieht es bei Euch denn damit aus? (*******elle)

Ich brauch bitte dringend Eure Hilfe

Ich habe von einer guten Bekannten ein Muster und Wolle erhalten. Sie hat mich gebeten dieses für sie zu machen da es für sie ein zu emotional Projekt ist und für sie etwas sehr emotionales bedeutet für was sie es braucht. (**********ppe32)

Plaudern und Spielen
Glückwünsche

So wünschen wir dir @Peaseblossom heute alles Gute! Lasst uns heut zusammen singen. Und uns wünschen nur das eine, dass wir dürfen noch sehr viel Zeit mit dir verbringen. Wünsche dir @Palstekknoten Glück, das dich am Morgen begrüßt. (*********d_68)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Glücksmomente

Geht es euch auch so? So viele weniger gute Nachrichten, und es ist noch nicht Sommer. Also holen wir uns den inneren Sommer! wie? (*****cca)

Stoff, Nadel und Faden
Strümpfe gestrickt und gehäkelt IV

Hier gehts Weiter viel Spass (*********d_68)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Amigurumi

Sagt euch der Begriff etwas? Den Häklern und Strickern unter uns bestimmt. Der Begriff Amigurumi betitelt gehäkelte oder gestrickte kleine Figuren, Gegenstände oder Lebensmittel und stammt aus dem Japanischen. (****ine)

Strickwerke VI

Es geht in die 6. Runde! Also haltet uns weiter auf dem Laufenden mit euren Kunstwerken! (*******RIKE)

Hobbyschneider/innen Teil 2

Hier geht es weiter mit euren Werken, laßt uns teilhaben in Wort und Bild an euren kreativen Stücken Teil 1 ist hier nachzulesen: https://bastelfreunde. joyclub. de/forum/t454033. hobbyschneiderinnen_schneider_wo_seid_ihr. html (****ine)

Papier, Leinwand & Farbe
Grußkarten und Geschenkboxen

Seit Jahren mache ich nun Semiprofessionell Karten und Geschenkboxen für jeden Anlass. Ob nun 3D Technik, gestempelt oder gemalt. Wenn ihr fragen habt nur zu. (**********de_sh)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Diamond Painting 5d

Ich bin da ja echt im Paintingfieber Hab ne Katze. Ein Weihnachtsmann mit Stadt im aufgeschlagenem Mantel. Und zuletzt ein Haus im Herbst, mit Brücke und Fluß. Die Packungen bestelle ich bei wish. Brauchen 6 Wochen, da sie im Container geliefert werden. (****_70)

Malerei und Zeichnungen

Da ich beim letzten Malthreat nicht antworten kann, da er scheinbar geschlossen ist, starte ich mal einen neuen :) (**st)

Dekorationen und Geschenke
Rente

Geschenk für die Kollegin zum Renteneintritt (*********en61)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Anregungen gesucht : Glaskugel aufhängen ♉

Ich habe mir Ende des Jahres auf einem Weihnachtsmarkt diverse Glashänger gekauft, jetzt wollte ich sie aufhängen. Nun ist mir aufgefallen, daß bei dem Aufhänger der großen, dicken Glaskugel ein Stück Glas abgeplatzt ist. (**********luder)

Geschenke um die Weihnachtszeit

Mein alljährlicher Jahreskalender für Freunde und Familie ist seit dem Sommer fertig. Alles weitere ist noch in Arbeit / Planung. Den Kalender kann man auch käuflich erwerben. (*****cca)

Grobe Materialien : Holz Metall usw
ich brauche eure Hilfe <Münze> umarbeiten

Meine Tochter hat von meinem Vater der inzwischen verstorben ist Münzen bekommen. Gesucht wird euer Rudelwissen. Wie kann man aus einer Münze ein Erinnerungsstück machen. (*********d_68)

Steine bemalen

Sicher hat jeder von euch schon die wunderschönen bemalten Steine gesehen... in groß klein und diversen Farben... auch diverse Motivationen stecken dahinter... wer malt Steine an? stellt gerne eure vor und erzählt uns wie es dazu kam... (*****cca)

Vogelfutterstation

Snack to Fly, aus Holz gefertigt (*****ina)

Schwippbögen in Handarbeit

Ebenso weiss ich dass wir hier Mitglieder haben die unglaublich tolle Schwippbögen herstellen. Her damit, zeigt sie uns! Wir sind schon gespannt welche tollen Arbeiten Ihr uns vorstellt! Eure Mods (*****cca)

Kunstwerke aus Eis

Passend zur Jahreszeit : Eiskunstwerke Sicher haben einige das schon mal gemacht...Blätter, Hagebutten oder sonstiges gesammelt und zwischen zwei schalen, Schüsseln oder Töpfen gelegt. (*****cca)

Upcycling: Alles umgestaltete
Alles ungestaltete aus diversen Materialien
Mosaik - Aus Alt mach Neu

Den alten Badspiegel habe ich Anfang des Jahres für 5 Euro über Ebay-Kleinanzeigen erworben. Dann stand er wochenlang bei mir herum, bis ich nun jetzt dazu gekommen bin, mit den Vorbereitungen und dem Mosaik zu beginnen. (**********silon)

Wäsche Bag

... (*******snrw)

Problem Löscher

Gestern in einer ruhigen Minute entstand unser "Problem Löscher" Mit großer Bauchtasche für Probleme, Sorgen und Kummer. Oder einfach nur als Versteck für schönes... (*******snrw)

Wichtel

Mal wieder ein Upcyling Produkt aus alter Feuerwehr Einsatzkleidung. (*******snrw)

wenn aus einem Gegenstand Kunst wird...

Gesehen in Schaufenstern (*****cca)

Bazar
Angebote und Anfrage von Material, Bastelbüchern, Heften und Einzelwerken
Nostalgisces aus Oma Ilses Nähkästchen

Ihr Lieben, wundert euch nicht! Oma Ilse plündert ihr Nähkästchen... nostalgische Teile finden sich hier! Schaut euch gerne mal die Teile an, und macht einen fairen Vorschlag. (*****cca)

Sabrina Special "Dekorative Ajourmuster"

Auch dieses Heft kostenlos nur das Porto hätte ich gerne natürlich können viele Hefte zusammen versendet werden (*****cca)

Maschen - Trend

Zum Stricken und Häkeln von Größe 34 - 48 kostenfrei nur das Porto möchte ich haben (*****cca)

Sabrina Stricken

Tolle Schnitte und Muster von Basic bis Extravagant kostenfrei nur das Porto möchte ich haben (*****cca)

Gabelhäkeln, kunstvolle Häkelarbeiten

Mal was neues ausprobieren? echt mal was neues! Biete dieses Gabelhäkelbuch 2 Euro plus Versand (*****cca)

Messen für Kreative, Sonderangebote
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.
Treffen
Aufbau einer Kreativgruppe Saarland/Rheinlandpfalz

Gerade bin ich über den Aufruf zur Kreativgruppe Hamburg aufmerksam geworden und dachte mir, dies könnte ich für das Saarland und Rheinlandpfalz in meinem Kreativ-Blockhaus in der Nähe von Zweibrücken starten. (**st)

Aufbau einer Kreativ Gruppe in Hamburg

Ich nähe gerne, male gerne mit Acryl auf Leinwand und entdecke bei Pinterest immer neue tolle Sachen die ich sooooo gerne mal fertigen würde. Alleine habe ich aber nur halb so viel Spaß daran. (**********ack02)

Archiv
Hier werden alle Themen archiviert, die wegen überfüllung geschlossen wurden.
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Weihnachtsgeschenke selbst gemacht

Zeigt uns doch mal Eure Selbstgemachten Weihnachtsgeschenke. Egal ob gebastelt, genäht, gehäkelt, gemalt, gewerkelt oder gestrickt. Gerne mit Anleitung zum Nacharbeiten. Auf einen schönen und kreativen Austausch. Bluelibelle Ich habe das 1. (*******elle)

Adventskalender 2023

Wir haben den grauen, nebligen November zu fassen. Viele mögen den November so gar nicht, andere fangen an Weihnachtsplätzchen zu backen oder basteln, häkeln, nähen, stricken die Deko für Weihnachten oder die Geschenke für liebe Menschen. (****_hl)

Minievent "Bastelrunde"

Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Anfrage hier eingestellt, wer Lust hätte, sich einfach mal so zu treffen und gemeinsam kreativ zu sein. Heute hat sich bei uns eine kleine feine Runde zum Adventsbasteln getroffen. (*********ss75)

Glückwünsche aller Art

Wir starten heute mit dem neuen Glückwunsch-Thread und freuen uns, dass sich passend zu unserem Start, die ersten Geburtstagskinder einfinden. lichen Glückwunsch @mamamina @Aerides Herr @Monique_Scotty alles Liebe und Gute für euch! Lg. (*****cca)