Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2115 Mitglieder
zum Thema
Die Farbe der Schuhe beim Sex55
Da hier eine Umfrage gestartet wurde, welche Schuhe beim Sexspiel am…
zum Thema
Farbe im Club - ja oder nein?31
Liebe Community, bei mir steht nach längerer Auszeit mal wieder der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wollsüchtig?

*******en11 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Wollsüchtig?
Vielleicht geht es Euch ja ähnlich wie mir; ich mache den Schrank auf und die ersten Knäuel purzeln schon heraus ...
Dann gibt es die liebsten Knäuel, die zum Verarbeiten eigentlich viel zu schade sind und so kommt ein Knäuel zum anderen. *lol*
Zeigt uns Eure liebsten, schönsten Knäuel und es wäre nett, wenn Ihr schreibt, warum, z.B. tolle Farbe, läßt sicht gut verarbeiten usw. Fein ist auch, wenn Ihr noch ergänzt, was das für Wolle ist. *tipp*
Dann bin ich gespannt, was Ihr für Wolle-Schätzchen habt ...
*******en11 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Meine Lieblingswolle; und mittlerweile habe ich mir von dieser noch doch noch ein paar Knäuelchen zugelegt *tuete* ...

Opal Pullover- u. Sockenwolle in Variation nach Werken von Friedensreich Hundertwasser III nach Werk 988 "Kuss im Regen"

75% Schurwolle, 25% Polyamid, 100g Knäuel ca. 425m, Farbe 3200

Tja, warum?
• tolle Farbkombination
• Qualität einfach gut und über mehrere Jahre gleichbleibend
Aber:
zu teuer *snief2*
Ach du liebe Zeit
Ich bin auch ein wenig wollsüchtig.

Derzeit liebe ich auch die Opal,mag sie gar nicht anstricken,die ist so schön in der Lade drinnen gggggg
Immer wenn ich in die Stadt gehe .,da springen mir dann schon 1 is 2 Knäuel in die Tasche.

LG Gabi
**********l_wbl Frau
478 Beiträge
Woll-lüstig
muß es doch heißen!

*zwinker*
*******en11 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Abo-Wolle
Heute ist wieder ein Päckchen eingetroffen. Es gibt immer 6 Knäuel. Der Strang ist ein Weihnachtsgeschenk des Herstellers - handgefärbte Sockenwolle *sabber* ...
**********l_wbl Frau
478 Beiträge
Hast Du einen Link?
*******en11 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
@Puppenspiel_wbl
Antwort als PM gesendet. *mail*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Verstrickt die Opal!!!
Die Socken sehen soooooo klasse aus *ja*
ach ja...
Das kenne ich. Ich muss auch immer an mich halten, wenn ich Wolle sehe. *sabber*

Am Wochenende habe ich mir erst für einen Loop von Drops die Big Delight in wunderbaren Grüntönen und weil es ja fast nicht auffiel zwei Knäuel für Socken von der Delight in traumhaft schönen rot-orange-grau-Tönen gekauft. *freu*

Die Delight habe ich nun auch schon angenadelt. *strick*

Aber ansonsten habe ich noch genug Socken- und sonstige Wolle, um laaaaange ohne Neukäufe auskommen zu können.
****erl Frau
523 Beiträge
Farbpalette
Wolle hab ich in allen möglichen Farben und Stärken aber trotzdem gibt's immer wieder mal Schattierungen oder Materialien die ich uuuuuuunbedingt noch haben muss für meine eher kleinen blumigen Werke
****sa Frau
17.173 Beiträge
*******en11:
Wollsüchtig?

*nono* *lach*

Hier mal ein *knips* meiner Sockenwolle
*huch* knapp 20kg *tuete* *undwech* *strick* *rotfl*
*wink* Lea
********orde Frau
3.683 Beiträge
*umfall* aber auch ein bisschen neidisch guck *zwinker*
*********kiss Frau
10.785 Beiträge
oh
omg *schock* was habt ihr denn alle für Wollberge daheim, könnt ich glatt neidisch werden, dachte schon , ich hab viel rumliegen *oh2*

das sind ja halbe Handarbeitsläden *grins*

herrlich *spitze*
*******en11 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Oh ja, das sieht gut aus *ja* *ja* *ja*

  • Sockenwolle, und dahinter verbergen sich in der 2. Reihe weitere Knäuel
  • Meine selbst gefärbte Sockenwolle.

Dann gibt's noch so das ein oder andere Knäuel, das hier so herumliegt, gerade in Arbeit bzw. noch nicht weggeräumt ist *cheers* ...
Blick in den Schrank ...
Selbst gefärbte Sockenwolle ...
*********frau Frau
9.222 Beiträge
Kann ich bitte auch einen Link zur Abo-Wolle haben? Das kann ich mir dann zu Weihnachten schenken ... *oma*
*******en11 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
@ Zwillingsfrau
Antwort als PN gesendet *knicks*
Herzliche Grüße von Soeckchen11
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hahaha...gut, das ich nicht so Wollsüchtig bin wie ihr alle *aetsch*
Nein, ich hab nur ein paar Knäule zur Sicherheit hier (weil ich ja sooo schnell beim Verstricken bin *aua*)...

...mittlerweile habe ich die ganze Wolle Kittensicher weggepackt *katze*
In den schwarzen Boxen befindet sich meine Mützenstrickwolle zum Häkeln *smile*

Die andere Wolle ist ja Sockenwolle *smile*
Und heute ist auch gar kein neues Päckle angekommen *nene*, nein, isses nich *nene*
Mützenwolle katzensicher verpackt

*****
Sockenwolle
*****
Neues Päckle....
****sa Frau
17.173 Beiträge
Hui *sabber* *bravo*
Die aus der neuen Lieferung mit pööönk (2 ganz unten rechts und ganz oben 2.v.re.) habe ich noch gar nicht *nachdenk* ...gleichmal ändern muss *lol*
*******en11 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Aktiv-Wolle
Wie zufrieden seid Ihr denn eigentlich mit der Aktiv-Wolle? Ich kenne nur die, die man selber färben kann .. und habe die aber noch nicht verstrickt *tuete*
Danke schon einmal.
****sa Frau
17.173 Beiträge
*******en11:
Wie zufrieden seid Ihr denn eigentlich mit der Aktiv-Wolle?

Ich *strick* sie sehr gerne *top*
Wie's nach der ersten Wäsche aussieht (Knötchenbildung?) kann ich nicht beurteilen, da ich die fertigen Socken immer verschenke *geschenk*
****ine Frau
36.968 Beiträge
*ja* Ich habe mit der Activwolle das Stricken begonnen und bin sowohl mit den Baumwoll- als auch Wollgemischen sehr zufrieden *top*

Und auch nach dem Waschen habe ich keinerlei Beanstandungen.
Und der Preis ist natürlich (im Gegensatz zur Opal z.b.) auch heiß.
****ine Frau
36.968 Beiträge
*hand* Die Activ-Lace werde ich jedoch zum 1.Mal verstricken, zu der kann ich noch nix sagen.
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Was machst du denn aus der Lace?

Und ich hätte gerne ein Paar Socken Gr.39 aus der in altrosa im grünen Körbchen! *anmach* *floet*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Also bei der Lace stand in der Beschreibung, das sie auch für Socken geeignet ist. Drum wollt ich das mal testen.

(Altrosa? Ich seh kein altrosa *floet*)


Im Übrigen hab ich doch tatsächlich n Knäul Opalwolle *huch*
Is mir vorhin in die Hände gefallen. 75% Schurwolle, 25% Polyamid.
Die muß ich mal in nem kleinen Wollladen gekauft haben, ich meine, die hatten sie grade reduziert damals auf 5,95 Euro.
Lace
für Socken? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen,mein Lace Zauberball 100g hat 800 m Lauflänge.

LG Gabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.