Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2115 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt eure Kunstwerke II

****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Zeigt eure Kunstwerke II
Hier ist Platz für Bilder eurer Kunstwerke
• egal ob gemalt, gebastelt, schön dekoriert, restauriert, oder wie auch immer gearbeitet! *freu*

Alles was ihr einfach gerne mal zeigen würdet, und was nicht unbedingt in eines der anderen Forenthemen passt, ist hier gerne gesehen!

Also zückt die *knips*e und zeigt uns eure *foto* s!

Teil 1 kann hier eingesehen werden:
Kreative Bastelfreunde: Zeigt eure Kunstwerke

Viel Vergnügen *freu*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Okay, dann fange ich mal an:
Afrikanische Skulptur, aus Pappmaché und Gips gefertigt.
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Gewerkelt
Ich habe vor Jahren ein tolles Spiel entdeckt, das mir aber viel zu überteuert erschien. Also, nur kurz skizziert und daheim nachgewerkelt.
Jetzt vor Weihnachten die Frage, was schenkt man seinen Lieben, wenn man nicht so viel Geld hat und auch eigentlich kaum was für Geschenke ausgeben SOLL. Da fiel mir das alte Spiel wieder ein.

Material:
28mm Rundholz
28mm Kantholz
8mm Sperrholz (20x20cm)
Klarlack und Farbe (oder Beize)
Werkzeug:
Handsäge
Bohrer (und Senker)
Schmirgelpapier,
Pinsel,
das war es schon.
Die großen Klötzchen sind 5cm hoch, die kleinen 3,5cm.
Der Rest ergibt sich aus der Anleitung und dem Bild.


Quarto

Die Figuren:
Jede Figur erfüllt 4 von 8 Möglichkeiten:
1. hell oder dunkel,
2. eckig oder rund,
3. groß oder klein,
4. mit oder ohne Loch.

Das Spiel:
Es werden vor Spielbeginn alle Figuren gut sichtbar neben dem Spielfeld aufgebaut. Nun wird abwechselnd von jedem der beiden Spieler eine Figur nach der anderen auf dem Brett platziert. Wer als erster 4 Gleiche in einer Reihe (horizontal, diagonal oder vertikal) erreicht, ist der Sieger.
Achtung: Vier Gleiche bedeutet:
1. alle Steine der Reihe sind hell oder
2. alle Steine der Reihe sind dunkel oder
3. alle Steine der Reihe sind rund oder
4. alle Steine der Reihe sind eckig oder
5. alle Steine der Reihe sind groß oder
6. alle Steine der Reihe sind klein oder
7. alle Steine der Reihe sind ohne Loch oder
8. alle Steine der Reihe sind mit Loch.

Variante 1:
Beide Spieler bedienen sich von allen Steinen.
Variante 2:
Jeder Spieler darf nur von einer Farbe setzen.
Variante 3:
Die Erschwerniszulage: Es dürfen nicht nur 4 in einer Reihe gebaut werden, sondern auch im Quadrat und auch über die 4 Außenecken.
Variante 4:
Kann man sich selbst ausdenken.
Mosaikarbeit
...angeregt durch die Bilder von der Kreativmesse 2015 im Tread 1 bin ich nun eingetaucht ins Mosaikfieber...

Es macht Spass....das war noch nicht mein letztes Mosaik....
Fairerweise merke ich an , das ich diese Arbeit nach Schablone gemacht habe-war mein 1.Werk....
Mosaik 1
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Hier sind ein paar Werke aus meiner Porzellanmahlzeit *g*
Teller
Kinderteller
Vase
****a76 Frau
408 Beiträge
Mein Werk von heute Abend...
Engelchen und Teufelchen *g*
JEANS....
....unkaputtbar und vielseitig zu verwenden....

hier ein neuer bezug für den lesesessel, grob genäht mit sattlergarn
jeans
*********et_72 Frau
698 Beiträge
Artischocken Technik
Meine ersten Werke die ich mit dieser Technik gemacht habe. Türkranz und ovale bzw. runde Dose.
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
Die Dosen (???) sind ja wunderschön *spitze*

Ich kenne diese Technik gar nicht. Sieht für mich ziemlich schwierig aus.

Viele Grüße
Lennox
*********asia Paar
2.136 Beiträge
Ein Spinnennetz
Ich glaub, meine Frau hat ein Spinnennetz gesponnen. *haumichwech*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
*lol* Is ja putzig *lol*, aber mit der Spinne dran, könnte ich nicht einschlafen *hilfe*
*********el61 Frau
914 Beiträge
pergamentprägekunst
habe nach einer pause mal wieder etwas gebastelt mit speziellen pergamentpapier
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
Das ist ja faszinierend *spitze* Habe ich noch nie gesehen.

Nutzt man das nur als Dekostück? Oder kann man das auch anziehen? *floet* *g*
*********el61 Frau
914 Beiträge
die beiden teile haben eine größe eines din-a4 blattes und sind aus pergament gefretigt also nur deko
*********el61 Frau
914 Beiträge
und noch eins aus pergament
Wow...
Einfach wunderschön... *top2*

LG
Ute

******161 Paar
1.715 Beiträge
Wirklich schön! Das hat so etwas filigranes, romantisches *love3* Hachmach, ich bin halt auch nur ein Mädchen und mag so etwas!
****ne Frau
57 Beiträge
Nun wie ich schon in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben habe, bastel ich sehr gerne und probiere einiges aus. Hier ein paar meiner "Werke.

LG

Stefanie
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
*bravo* Alvane
Sehr kreativ, find ich Spitze! *bravo*
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
wir ...
haben das Schlafzimmer umgebastelt *zwinker*
neues Bett
und für Bastel zimmer was gebastelt
*********asia Paar
2.136 Beiträge
Mein neuer Zylinder
Der Filzzylinder wurde mit Spitze, Tüll ,

verschiedenen Messingelementen und einem Piratenschiff verschönert. *g*
So sah er vorher aus.
So sieht die eine Seite aus.
Und so sieht die andere Seite aus.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
...eine kleine Spielerei...
habe ein zweites Nadelkissen genäht.
*********cotty Paar
971 Beiträge
So, meine erste IQ Lampe ...70.Jahre Style
****a56 Frau
2.686 Beiträge
*zeigpics*
*********el61 Frau
914 Beiträge
swarowski ring
den ring habe ich heute morgen gebastelt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.