Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2115 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund um die kreativen Nadeln

****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Rund um die kreativen Nadeln
Da wir in diversen Threads schon festgestellt haben, mit welchen unterschiedlichen Strick/Häkel/Stick-Nadeln wir arbeiten,
kommt hier nun der eigene Thread rund um die Nadel *yo*
https://de.wikipedia.org/wiki/Nadel#H.C3.A4kelnadel


Wie sind eure Erfahrungen mit verschiedenen Arbeitsmaterialien?
Welche würdet ihr nicht wieder nutzen?
Was sind (derzeit) eure Lieblingsnadeln?

Gerne auch mit Photos *foto*

Viel Spaß beim Austauschen *tipp*
****sa Frau
17.173 Beiträge
Und schon sehe ich *hypno* meine derzeitigen Lieblingsnadeln zingzing *strick* *juhu*
Hab erst heute wieder 'ne Grossbestellung davon geordert *sabber* *rotfl*
*********frau Frau
9.222 Beiträge
Ich finde dieses Thema sehr gut, habe aber aktuell nichts konkretes dazu beizutragen. Wo gibt es diese Zing-Nadeln günstig (online) zu kaufen?
Ich hab ...
... seit 2014 diese Karbon-Nadeln und bin mit denen zufrieden. Alle anderen hab ich immer verbogen, außer natürlich die alten Stahlnadeln, die ich noch von meiner Mutter habe. Aber die sind je stärker desto schwerer, nicht der Hit.
Diese Zing-Zing kenne ich nicht.

Grüßle Elle
****sa Frau
17.173 Beiträge
Die Karbonz habe ich auch, in 2.5 , schwarz ...darauf sehe ich die Maschen schlecht blindeshuhn , ausserdem haben die (oder nur meine?) hinter der Spitze 'ne winzige Rille/Unebenheit, in der sich die Maschen verheddern *wua*
...sind also net meine Freunde *nene*
... das mit der Rille hab ich vermutet, ist aber nicht so.
Ich stricke kaum mit dunkler Wolle, da ich auch ein blindes Huhn bin.

Diese anderen Nadeln haben doch auch eine angesetzte Spitze! Und da ist keine Rille? Ich werd sie mal versuchen, denn das mit dem "Maschen nicht sehen" ist blöd.
****sa Frau
17.173 Beiträge
*****ige:
Diese anderen Nadeln haben doch auch eine angesetzte Spitze!

*nono*

*****ige:
Und da ist keine Rille?

*genau* Die Nadel ist aus 1 Stück ...also durchgehend, somit ohne Rille *zwinker*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Na, und ich bin ein ganz ein blindes Huhn *aua*

Ich hab hier fleißig mitgelesen, hatte Knit Pro im Kopf und bin am Samstag über den Wollladen gestolpert. Also rein, Wolle aufgetankt, Knit Pro bei den Nadeln an der Kasse gesehen, zugegriffen und soeben festgestellt, dass es sich ja um ganz andere "Stäbchen" handelt als die von Midline *headcrash*

Nun ja, sie sehen hübsch aus und Nadeln werden ja nicht schlecht *floet*
****sa Frau
17.173 Beiträge
*rotfl*
Welche hast'n erstanden? Symfonie? *anmach*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
*ja*

... und jetzt sag was Positives!!! *ungeduldig*
****sa Frau
17.173 Beiträge
DIE hab ich noch net getestet *lol*
Bin aber interessiert daran, testesietestesietestesie *lach* , ...und wenns gut sind, bestell ich sie auch *sabber*
****sa Frau
17.173 Beiträge
Klitzekleine Korrektur:
Mit Symfonie hab ich schon *strick* , jedoch nicht als Nadelspiel.
Ich hab das Symfonie NadelspitzenSet mit Seilen usw.
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Meine Lieblingsnadeln sind die Symfonie, als Nadelspiel und auch als Seilsystem.
Ich stricke mittlerweile nur noch mit Holz- und Bambusnadeln, da das Klicken der Metallnadeln bei mir leider ein fieses Ohrgeräusch auslöst.

Wie ist das denn bei diesen Karbonnadeln, machen die Geräusche beim Stricken?
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Ich nutze Bambusnadeln, die haben mich noch nie im Stich gelassen. Die sind super günstig und ich hatte noch nie Probleme damit, auch wenn viele schon gesagt haben, dass die Maschen nicht so gut rutschen würden. Kann ich absolut nicht bestätigen.
Sollte ich mich je zu anderen entscheiden, dann würde ich ein "neues Modell" gerne mal probehalber "bestricken".
Nä, eigentlich nicht, ich hab von 2 bis 6 alle Spiele doppelt, teils dreifach, weil ich gerne gegengleich stricke, ab 8 nur einfach.
Nur die 3,5er Nadeln, da hatte ich einmal eine die durchbrach. Da war wohl mein Popo zu hart, als ich mich draufsetzte.
******161 Paar
1.715 Beiträge
Die Karbonz machen für mich ein ungewöhnliches Geräusch. So eher etwas feilend. Also ein Geräusch das ich nie mit stricken in Verbindung bringen würde. Aber ich nehme sie gerne, bei ziemlich glatter Wolle, das sie selber eher rauh sind. Da fallem einem nicht so schnell die Maschen runter.

Die Symfonie habe ich sowohl als Nadelspitzen als auch als Nadelspiel. Die Spitzen find ich bis jetzt super, aber ich glaube, da probiere ich auch noch die zings aus. Und als Nadelspiel mag ich die gar nicht. Da habe ich , genau wie bei Bambus, immer breite Maschen beim Nadelwechsel.
*****ool Frau
1.098 Beiträge
Ich liebe die Symfonie, ich habe sie als Nadelsspiel und Rundstricknadelset. Aber ich benütze auch Bambusnadeln.
*****277 Frau
1.551 Beiträge
Ich benötige lediglich eine kleine Nadel
****Fee Frau
600 Beiträge
Weihnachtsgeschenk
.. an mich

(hab auch noch KnitPro aus Holz in Uni)
und für die Feinarbeiten die Spezialnadel *lol*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
*huhu*
*hand* ich kann jetzt auch mit reden *freu2*

Das "Loresa"-Christkinderl *knuddel* *bussi* von Midline war auch bei mir *bravo*
Allerdings war der Weg von NRW bis Ligurien an die Küste sehr weit und es musste wohl öfter Pause machen und kam erst heute *geschenk*
Aber seit zu Mittag bin auch ich begeisterte "Zing-Zinglerin"... *blumenwiese* *juhu* *yo*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Na, dann hat es ja perfekt zur Befana gepasst *hexe*

Meine bunten Nadeln habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich werde demnächst berichten *hand2*
****y13 Frau
4.368 Beiträge
Berichtet doch mal, wie die Zing-Nadeln sind. Ich bin ja glücklich mit meinen Symphonie-Nadeln. Die sind leicht, machen kaum Geräusche und die Wolle gleitet gut.
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Ich hab mir gestern die KnitPro Cubics bestellt und bin schon gespannt wie es sich mit eckigen Nadeln strickt. *experimentier*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Na, dann musste aber mal ein Foto einstellen, am besten mit Wolle auf den Nadeln! *oh2*
****sa Frau
17.173 Beiträge
*meld* Heute erhielt ich meine Zing-Grossbestellung *freu2*
*panik* ...hab die falschen Längen bestellt *aua* *blindeshuhn* *tuete*

****y13:
Die sind leicht, machen kaum Geräusche und die Wolle gleitet gut.

So würd ich die Zing auch beschreiben, ausserdem sehe ich die Maschen darauf sehr gut *top* , und die verschiedenen Farben sowie 15er Längen machen mich *wolke7* *dance* *freu*

*****ega:
Meine bunten Nadeln habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich werde demnächst berichten *hand2*

Bin schon gespannt *freu*

*******RIKE:
Ich hab mir gestern die KnitPro Cubics bestellt und bin schon gespannt wie es sich mit eckigen Nadeln strickt. *experimentier*

Eckige Nadeln klingen auch interessant *anmach*
****y13 Frau
4.368 Beiträge
Cubics
Ich habe die Cubics mal im Laden in den Händen gehabt und konnte mir nicht vorstellen, damit zu stricken. Sie sind mir einfach nicht geschmeidig genug in den Fingern.

Aber ich bin gespannt, was ihr dazu schreiben wirst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.