Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musiker im Joyclub
887 Mitglieder
zum Thema
"Innen oder Außen": Wo werdet ihr lieber stimuliert?45
An die Frauen: lieber "innen oder außen"? Hallo zusammen, mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hobbyschneider/innen Teil 2

*******en11 Frau
626 Beiträge
Kleid für eine Kajira (goreanische Sklavin).

Ober- und Unterteil lassen sich durch den Karabinerhaken trennen. Das hintere Band über den Rücken ist abnehmbar. Das Oberteil hält auch so, wird damit doch ein wenig mehr an Ort und Stelle gehalten.
Material: Spitze und Schleiertüll. Der Oberteil ist mit dem Tüll gefüttert.

Da die Schaufensterpuppe sehr gut ausgestattet ist, paßt ihr das Oberteil nicht gut. Es ist für etwas kleinere Maße bestimmt.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
*anmach* Sehr luftig fluffig *anmach* das macht die Männer im Club sicher irre *lol*
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Oh ja. Very hot.. *sabber* *wow*

Das macht die Männer sicherlich komplett irre.. *fernglas*
*******en11 Frau
626 Beiträge
String und schmales Hüftband mit Schellen.

Passend zum Kleid Kreative Bastelfreunde: Hobbyschneider/innen Teil 2.
holla, die Waldfee
das kannst du auch so tragen, ohne das Beiwerk *zwinker*
*******en11 Frau
626 Beiträge
Rote Seide
Ein Camisk in luxuriöser Ausführung.
Material: reine Seide, etwas Spitze und zwei riesige Perlen mit Glitzer für das Bindeband.

Der Camisk ist entgegen der Vorlage aus den Büchern an den Schultern genäht und die Ränder sind mit Rollsaum versäubert. Es gefällt mir nicht, wenn Fäden an der Gardrobe sind bzw. ist es mir auch in diesem Falle zu schade für den Stoff.

Obwohl eine Kajira keine Unterwäsche trägt, habe ich mir erlaubt, einen String zu nähen. Der ist ebenfalls aus reiner Seide, etwas Gummiband, vorn mit der gleichen Spitze verziert und auf dem rückwärtigen Dreieck habe ich ein kleines Schleifchen angebracht.
*******en11 Frau
626 Beiträge
Meine Interpretation über einen turianischen Camisk.

Einteiler mit einem String. Wird nicht geknotet, da ich bisher keine Lösung gefunden habe, dass das Teil dann auch sitzt und noch sexy ausieht. Die realen (!) Ideen, die ich bisher gesehen habe, fand ich nicht wirklich toll.

Material: elastische Spitze und Kleinkram.
*****yrd Frau
238 Beiträge
Ein sportlicher Blazer...
.... sollte es werden.
Leider wurde in der Anleitung vergessen zu erwähnen, dass man die Kapuze etwas kürzen muss, damit das Revers richtig zur Geltung kommt. *gr*
Der Schnitt ist übrigens La Jazida von Schnittgeflüster (via Makerist) und ist erstaunlich einfach zu nähen!
Nun gut, jetzt ist es eine außergewöhnliche Jacke, mit Kapuze. Gefüttert mit kuscheligem Polarfleece.
Im Moment erwäge Ich noch ein Paar aufgesetzte Taschen mit Kontrastdetails, aber leider war der rote Stoff nur ein Rest eines Kleides (unter der Jacke auf der Püppi).
Außerdem erwäge ich noch 2-3 (rote?) Knebelverschlüsse. Was meint ihr?

Genug gelabert, ich lasse Bilder sprechen:

(Edit: RSF & Ergänzung)
Details an der Kapuze
Improvisation am Ärmelabschluss, da 1. Projekt mit Futter und ich keine Erfahrung mit korrekten Abschlüssen habe ^^
Also ich finde die Idee mit den Kontrasten toll *g* auch wenn es natürlich so auch schon gut gemacht ist
Ich hab´s genäht!!!
... aus einem Paket IKEA Spitzengardinen (lill) zu 3.99€ und breitem Gummiban von Alfatex zu 2.50€.
Das Gummiband (5cm) hat genau in den Tunnel der Gardine gepasst. Beim einfädeln brauchts ein wenig Geduld. (beide Schals) Dann die Raffungen einigermaßen verteilen. Über dan Gummiband habe ich dann noch oben und unten eine Runde mit der Nähmaschine genäht, dann die Seiten zugenäht und fertig.
Das ganze würde auch ohne Nähmaschine klappen. Das Gummi einfädeln, mit der Hand zunähen Raffungen verteilen und das wars. Die Seiten können ja offen bleiben. Durch die Masse an Stoff fällt es nicht auf.
Kreativität hat keine Grenzen.
********ksin Frau
3.546 Beiträge
Ich war mal wieder fleißig.
Nähe seit April 2016 und das ist jetzt das erste Kleidungsstück, mit dem ich rundum zufrieden bin.
Der Schnitt heißt „Laboe“, von „Alles für Selbermacher“, es gibt ihn auch als Tunika.
Vor lauter Glück habe ich noch einen Schal genäht.
Denke ich werde das in einem anderen Stoff nochmal nähen, das war jetzt ein Testlauf mit günstigem Stoff, denn der Schnitt ist für meine Figur perfekt.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Wow.. tolles Kleid!!! *top*
**********ack02:
Wow.. tolles Kleid!!! *top*
*genau*
auch die Farbe find ich sehr ansprechend
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Wow, toll *wow*
Mir gefallen die ausgestellten Ärmel auch total *anmach*
********ksin Frau
3.546 Beiträge
Wenn es mal jemand schafft, mich gut zu fotografieren, gibt es ein Tragebild,
es fällt wirklich schön.
Und ich liiiiebe Trompetenärmel.
Es gibt auch die Variante Kräuselärmel.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Mein neuestes Näh Projekt.
Eine schöne Tasche *g*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Wunderschöner Stoff *love* *top*

medea
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Hier sieht man die Tasche noch mal etwas besser.
zu dem Uhrenstoff *zwinker*
meine Tochter hatte letztens einen in dieser Art als Reststück bekommen und spannte den auf eine Platte, vorher eine kleine Öffnung in die Platte, in den Stoff, dadurch den kleinen Zeitgeber *zwinker* und so bekam ihre Freundin eine Wanduhruhr *lach*
*sorry* das ich davon kein Bild habe
jetzt kam mir grad dazu die spinnerte Idee
wenn du in deine Tasche so ein Gerät mit einbaust, dann wäre es eine ganz besondere Taschenuhr
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Taschen-Uhr.. *lol*
Auch eine super Idee...
*******en11 Frau
626 Beiträge
Mal etwas anderes: wie Kunstpelz verarbeiten
Eine Frage an die lieben Hobbyschneiderinnen:

Habt ihr schon einmal Kunstpelz genäht? Ich meine also langhaarigen Pelz, ab ca. 2,5 cm Haarlänge. Kein Kunsfell, kein Plüsch oder ähnliches.

Ich habe die Idee, mir unbedingt eine Stola aus Kunzpelz nähen zu müssen, also so ein Teil, was man sich um die Schulter legen kann, gerade wenn's jetzt kalt wird und ein schulterfreies Abendkleid gefragt ist.

Nur frage ich mich, kann ich mit der Overlock säumen, muss ich Futterstoff unterlegen, wenn ja, welcher ist am besten geeignet.

Danke schon einmal für eure Tipps und Unterstützung.
Soeckchen11
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Soeckchen11

Ob das deine Overlock "packt" must du an einem kleinen Stückchen ausprobieren, aber wieso willst du es mit der Overlock nähen? du kannst es doch auch mit der normalen Nähmaschiene nähen. Füttern musst du mMn die Stola sowieso denn die Abseite von Kunstfell ist ja meistens rauh und auch nicht so attraktiv. Ich würde an deiner Stelle die Stola komplett abfüttern, mit einem Satin also mit einem stabileren Futter einfach knappkantig (ca. 1 cm Nahtzugabe) links-auf-links zusammensteppen ca. 15 cm offen lassen, auf rechts drehen und die 15 cm per Hand zu nähen.

Auch da würde ich es an einem kleinen Stück mal ausprobieren. Am besten mit einer Rasierklinge auf der linken Seite zuschneiden (gibt weniger sauerei als zuschnitt mit Schere). Dann musst du ja die Haare immer von der Schnittkante weg Richtung Stoffmitte streichen und das Futter drauf legen/stecken, die Haare sollen nicht aus dem Futter rausschauen damit du eine saubere Nahtkante hast. Wenn die Haare/Fell sehr dick/lang sind dann würde ich die Haare die in der Nahtzugabe sind mit einer kleinen spitzen Schere abschneiden...nur auf der linken Seite was in der Nahtzugabe ist bis knapp vor der Steppnaht. und rauszupfen (ich weiss...sauarbeit aber das Ergebnis ist gefälliger) dann ist die Nahtzugabe nicht so Fett.

Ich weiss nicht ob meine Beschreibung für dich verständlich sind, ich kann bei Gelegenheit Bilder machen.

Medea
****a56 Frau
2.686 Beiträge
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Medea56

Das sind ja auch interessanten Links.. mit interessanten Taschen.. *top*

Mein Uhrenstoff ist aber nur aus normalem Leinen Stoff.. *zwinker*

Dennoch bin ich über jeden Tipp immer dankbar.
*******en11 Frau
626 Beiträge
Liebe Medea,

herzlichen Dank für Deine Mühe, so ausführlich zu antworten.
Ja, ich verstehe.
Ich bin mir Bange der Sauerei wegen den ganzen Haaren.

Mit der rauhen Rückseite, das hatte ich beinahe befürchtet. Also komme ich um ein Futter nicht herum. Satin ist eine gute Idee.

Es wäre sehr nett, wenn Du ein paar Fotos zeigen würdest.

Danke und herzliche Grüße von Soeckchen11
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.