Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2104 Mitglieder
zum Thema
Ideen gesucht! Unauffällige Spiele in der Öffentlichkeit110
Die Suche im Forum bringt mich leider nicht weiter.
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hobbyschneiderinnen/-schneider wo seid ihr?

********ksin Frau
3.549 Beiträge
Schon länger her, fiel mir aber eben beim stöbern hier wieder ein.
Habe mir letzten Herbst einen Pullover aus Strickstoff genäht, nach einem Burda
Schnitt.
Ich bin Nähanfänger, nähe jetzt ein knappes Jahr.
Es war nicht leicht den Stoff zu vernähen, habe mir wohl nicht gerade den "einfachsten" ausgesucht.
Dennoch habe ich es geschafft und bin zufrieden mit meinem Kuschelpullover.
Leder
...ich steige gerade in die Ledernäherei ein.Bis zum Vorstellen meiner Projekte dauert es allerdings noch etwas.
*herz*liche Grüße,
Sylvia
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Kullerkeksin
Es war nicht leicht den Stoff zu vernähen, habe mir wohl nicht gerade den "einfachsten" ausgesucht.

Er ist aber trotzdem schön geworden.
Ein kleiner Tipp: wenn du wiedermal "schwieriges Material" hast nähe es mit einem Schrägband zusammen dann hat zum einen die Naht mehr halt und zum anderen ist diese Nahtzugabe gleichzeitig schön versäubert.

medea
********ksin Frau
3.549 Beiträge
Danke, gute Idee! Der Tipp ist mir bei meiner Recherche nicht begegnet.
Da mein Nähkurs immer noch pausiert, kämpfe ich mich da alleine durch ...
Nächstes Projekt ist eine Tunika, das wird wieder einfacher.
Da darf ich dann mal Knopflöcher nähen.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Am besten dann erstmal 4-5 Knopflöcher auf einem Reststück von dem Stoff probenähen bevor du dich dann an die fertige Tunika wagst...mach ich auch heute noch nach über 45 jahren näherfahrung wenns z.B. um einen heiklen Stoff geht.